Drucken

Herrliberg, 21.10.2001

West-To-East

Woher dieser Name? Eigentlich ganz einfach, wir folgen dem Kompass in dieser Richtung um die Welt. Das heisst zumindest bis zu den Tausenden von Inseln im Pazifischen Ozean.

 

Wir werden die detaillierte Route erst unterwegs festlegen, erstens weil wir genügend flexibel sein wollen, zweitens weil Witterung und politische Verhältnisse eine genauere Planung nicht zulassen und zu guter Letzt, weil wir noch etwas Abenteuergeist wehen lassen möchten.


Trotzdem haben wir ein paar Grundsätze aufgestellt:
- möglichst naher Kontakt zu den Locals
- möglichst nicht fliegen
- minimaler Komfort
- möglichst neugierig
- alles kann sich unterwegs ändern

Losziehen werden wir am 21. Januar und das Ende ist noch offen, wahrscheinlich Ende 2002. Natürlich sind wir um jeden Tipp und jede Kontaktperson unterwegs dankbar.

Beat & Päde